zurück
etwas über mich

Petra Schmid Mein Name ist Petra Schmid. Ich wohne in Neuruppin, in Mitten von Wald und Wasser. Durch meine berufliche Tätigkeit als Finanzdienstleister habe ich viel am PC zu tun. So ist mir die Idee gekommen, angeregt durch meinen Lebenspartner, eine eigene Homepage zu basteln.

Axel von Neuruppin Seit 1960 bin ich sportlich aktiv tätig. Vom Kinderturnen über den Segelsport bin ich nun seit 1972 zum Pferdesport gekommen. 1974 bekam ich mit "Axel von Neuruppin" mein erstes eigenes Pferd.
Seit 1976 bin ich als Übungsleiter Pferdesport im Breitensport tätig.
Seit dem brachte ich in verschiedenen Vereinen Kindern und Jugendlichen das Einmal Eins des Reitens bei. Auch Erwachsene und behinderte Menschen lernten die Grundbegriffe des Reitens.

Don Carlos Im September 1995 kaufte ich mir dann wieder ein Pferd - Don Carlos - damals 4 jährig und noch fast roh. Mit ihm lernten viele Kinder das Reiten und starteten erfolgreich auf Reitertagen.
Mit Carlos entdeckte ich auch wieder die Lust an Hubertusjagden.
Don Carlos & Domina Um auch meinem Sohn Stephan, der natürlich auch ein begeisterter Reiter ist und zur Zeit bei den Studentenreitern in Magdeburg reitet, dieses Hobby zu ermöglichen wurde 1999 mit Domina noch ein Pferd gekauft.

Freizetreiten Mein Hauptinteresse liegt jetzt größtenteils nur noch am Freizeitreiten in der schönen Natur.

Seit 1998 bin ich als Schatzmeister im Vorstand des Kreispferdesportverbandes OPR tätig.

          Home           top