zurück
etwas über mich

Petra Schmid Mein Name ist Petra Schmid und ich bin in der Fontanestadt Neuruppin geboren. Diese geschichtsträchtige Stadt liegt ca. 60 km nordwestlich von Berlin im Landkreis Ostprignitz-Ruppin (OPR) an den Ufern des vom Rhin durchflossenen Ruppiner Sees im waldreichen Ruppiner Land.

Durch meine berufliche Tätigkeit im Büro hatte ich viel am PC zu tun. So ist mir die Idee gekommen, angeregt durch meinen besten Freund, diese eigene Homepage zu erstellen.

Axel von Neuruppin
Seit 1960 bin ich sportlich aktiv tätig. Vom Kinderturnen über den Segelsport bin ich 1972 zum Pferdesport gekommen. 1974 bekam ich mit "Axel von Neuruppin" mein erstes eigenes Pferd. Von 1976 an war ich als Übungsleiter Pferdesport im Breitensport tätig und brachte in verschiedenen Vereinen Kindern und Jugendlichen das einmal eins des Reitens bei. Auch Erwachsene und behinderte Menschen lernten hier die Grundbegriffe des Reitens.

Don Carlos Im September 1995 kaufte ich mir dann wieder ein Pferd - Don Carlos - damals 4-jährig und noch fast "roh". Mit ihm lernten viele Kinder das Reiten und starteten erfolgreich auf vielen Reitertagen und Turnieren. Mit Don Carlos entdeckte ich auch wieder die Lust an Hubertusjagden.
Don Carlos & Domina
Um meinem Sohn Stephan dieses Hobby ebenfalls zu ermöglichen, wurde 1999 mit "Domina" noch weiteres Pferd angeschafft. Seither ist er natürlich auch ein begeisterter Reiter.

Freizetreiten
Mein Hauptinteresse liegt größtenteils nur noch am Freizeitreiten in der schönen Natur.

Derzeit habe ich nur noch eine Reitbeteiligung und genieße die langen Ausritte mit „meinem Pony“.

          Home           top